Mitglieder: 26 – davon 16 Frauen und 10 Männer

Der Kirchenchor gestaltet viele kirchliche Feste im Jahr musikalisch mit.

Dazu gehören die meisten religiösen Feiertage, verschiedene Sonntage zu aktuellen Anlässen (z.B. Jubeltrauungen, Erntedank, Pfarrfeste usw.), Hochzeiten, Begräbnisse, Adventsingen, Dekanatsvespern  und auf Wunsch auch noch andere aktuelle öffentliche Anlässe, bei denen eine gesangliche Gestaltung gewünscht wird.

Unser Liedgut umfasst einerseits viele rhythmische Gesänge, andererseits auch klassische Chorsätze und Volkslieder.
Zur Chorprobe treffen wir uns oft wöchentlich am Dienstag um 19.30 im Pfarrheim und proben dann ca. 1½ Stunden  lang für die jeweils aktuellen Anlässe.
Im Anschluss daran ist jedes Mitglied noch herzlich eingeladen, den Abend gemütlich in einem Gasthaus im Ort ausklingen zu lassen.

Folgendes gehört zum Kirchenchor einfach auch dazu:

• Ein gemütlicher Abend mit einem guten Essen wird meist in der Faschingszeit in irgendeinem Gasthaus verbracht, bei dem die KiCho-Band – ein Quartett innerhalb des Kirchenchores – aufspielt. Dabei wird viel gesungen und auch getanzt.
  • Tradition ist bereits auch der alljährliche Chorausflug, der meistens im Sommer stattfindet. Wir feiern dabei eine Heilige Messe meist an einem Wallfahrtsort mit unserem Pfarrer. Am Abend spielt auch die „KiCho-Band“ wieder auf.

Eine herzliche Einladung an alle:
Da natürlich auch die Mitglieder des Kirchenchores wie auch alle anderen Leute im Laufe der Zeit nicht jünger, sondern älter werden, würden wir uns natürlich sehr freuen, wenn sich der eine oder die andere, die einfach gerne singt und auch das Notensingen lernen oder trainieren möchte, sehr herzlich eingeladen, im Kirchenchor mitzuwirken. Hierbei wäre der kommende Jänner eine günstige Gelegenheit, einzusteigen.

Wenn du also gerne singst, gib deinem Herzen einen Stoß und komm einfach mal völlig unverbindlich zur Probe.

Sowohl Männer als auch Frauen jeglichen Alters sind herzlich willkommen.

Auf dein Kommen freuen sich alle Mitglieder und der Chorleiter!

Kirchenchor St. Geoergen am Walde