Aus dem Fachausschuss Caritas!

Seit der letzten Pfarrgemeinderatswahl gibt es auch neue Mitglieder im Fachausschuss Caritas.

Caritas St. Georgen am Walde

v.l. Lumetsberger Leopoldine, Temper Franz, Schartmüller Herta, Lindner Franziska, nicht am Bild: Herta Grubich

Wir als Fachausschuss möchten, besonders in der Pfarre Menschen mit den verschiedensten Nöten helfen. Auch wollen wir auf den einzelnen eingehen, der sich mit seinen Problemen an uns wendet.
Habt Mut mit euren Nöten zu uns zu kommen. Gemeinsam können wir Wege aus Bedrängnis finden.
Der größte Teil unserer Arbeit besteht darin Sammlungen zu organisieren. Neben den verschiedenen Sammlungen die wir mit Unterstützung vieler Helfer durchführen, gibt es in unserer Pfarrgemeinde viele Personen die sich um das Wohl  der Asylanten kümmern.

Sei es sprachlich oder mit Sachspenden wie Fahrräder reparieren und sie ihnen zu schenken.

So wie viele Andere schenkte auch Altpfarrer Josef sein Fahrrad.
Für diese herzliche Aufnahme wurde der Gemeinde St. Georgen/Walde am 1. September 2013 die Friedensrose überreicht.

Danke sagt das Team unseres Fachausschusses!