Erni Paireder

Wer sind wir?

Wir sind 4 Leiterinnen und 4 Leiter mit rund 60 Kindern. Die Kids haben die Möglichkeit ab dem  Alter von 8 Jahren (3. Volksschule) bei uns mitzumachen und das bis zum 13. Lebensjahr (3. Hauptschule).

Was macht die Jungschar St. Georgen?

Bei uns sind Mädchen und Jungs getrennt, das heißt es gibt jedes Jahr eine Burschen und eine Mädchengruppe. Unter dem Jahr haben wir jahresbezogene gemeinsame Aktivitäten wie zum Beispiel …
o       die Nikolausfeier,
o       den Weihnachtsbastelmarkt,
o       den Schneetag,
o       den Badetag,
o       das JS – Lager.
Es fordert von den LeiterInnen eine gute Organisation sowie viel Zeit, damit diese Aktivitäten immer gut gelingen.

Beim JS – Lager  im Sommer, beziehen wir sechs Tage eine Jugendherberge in Nieder- oder Oberösterreich. Die LeiterInnen beginnen mit der Organisation immer im April damit es wieder ein tolles Jungscharlager wird. Dort wird gemeinsam gebastelt, gespielt, gesungen und auch eine Messe gefeiert, wo uns jedes Jahr unser Pfarrer Josef Ortner- Höglinger einen Besuch abstattet.

Was machen wir in den Gruppen?

Wir treffen uns 1-mal im Monat in unseren Gruppen.
Dauer einer sogenannten Heimstunde ist im Durchschnitt 2 Stunden.
Wir spielen, basteln, singen, tanzen, gehen in den Garten, fahren einmal auf ein Eis oder gehen wandern.