Liebe Pfarrgemeinde!

Es gilt ab 29. Mai 2020:

• Es dürfen nun 100 Personen am Gottesdienst teilnehmen.
  • Ein Abstand zu anderen Personen von mindestens 1 Meter ist einzuhalten, ausgenommen sind Personen, die in einem gemeinsamen Haushalt leben.
  • Für das Betreten und Verlassen der Kirche sowie für das Bewegen innerhalb der Kirche ist es Pflicht, Mund-Nasen-Schutz zu tragen (dies gilt nicht für Kinder bis zum vollendeten sechsten Lebensjahr). Beim Kommuniongang ist der Mund-Nasen-Schutz nun nicht mehr verpflichtend.

Wir werden Euch weiterhin mit einem Willkommensdienst an den Kirchentüren begrüßen, die Euch Desinfektionsmittel zur Verfügung stellen und darauf achten, dass wir die Zahl der 100 Teilnehmer nicht überschreiten.

Der Ablauf der Kommunion und der Messe wird noch jener sein, den wir in den letzten Wochen erlebt haben. Das heißt, es ist nur Handkommunion erlaubt, wir verzichten auf die Worte „Der Leib Christi“ und „Amen“. Der Friedensgruß wird mit einem Zunicken gewünscht. Bis auf weiteres sind auch die Weihwasserbecken leer.

Wir freuen uns, dass wir mit den neuen Lockerungen einen weiteren Schritt in Richtung Normalität machen und danken Euch für eure Kooperation und euer Verständnis.